Warum Mitglied im Angelsportverein Scheeßel werden?

An den Viehdammteichen

Wir besitzen mit den Viehdammteichen am Rande des Ortes Scheeßel ein überaus attraktives Angelrevier, in dem das Angeln ausschließlich unseren Vereinsmitgliedern vorbehalten ist. Durch regelmäßige Hege und Pflege konnte in den Teichen ein der Natur angepasster Fischbestand heranwachsen. Dem Angler bietet sich hiermit eine artgerechte Fischvielfalt – große, z.T. kapitale Hechte, Karpfen, Brassen und Schleien seien einige beispielhaft genannte Fischarten, die in den Teichen vorkommen.

Unser Vereinsheim – direkt an den Teichen gelegen

Mit dem Vereinsheim, das in direkter Nähe zur Anlage am Viehdamm gelegen ist, bietet sich den Mitgliedern ein beliebter Treffpunkt, insbesondere für über das Angeln hinausgehende Aktivitäten. Außerdem sind die Teiche bequem mit dem Auto zu erreichen – weite Wege zum Angelplatz gibt es hier nicht.

10 Kilometer Wümme

Die Wümme "beim Steg"

Die Wümme „beim Steg“

Auch die Wümme hat für Petrijünger so einiges zu bieten. Sowohl Friedfisch- als auch Raubfischangler kommen hier voll auf ihre Kosten, der Fischbestand dieses Fließgewässers reicht vom Aal über Karpfen bis Forelle und Hecht – und das auf einer Gewässerlänge von knapp 10 Kilometern in und um Scheeßel, in einer abwechslungsreichen und reizvollen Umgebung gelegen. [divider_flat]

Wir unternehmen etwas!

Regelmäßige Gemeinschaftsfischen – auch mit befreundeten Angelvereinen – gehören zu unserem festen Terminkalender. Eine Teilnahme daran ist für aktive Mitglieder grundsätzlich kostenlos (Ausnahme: Veranstaltungen an vereinsfremden Gewässern). Darüber hinaus planen und realisieren wir auch abseits der Hauptangelsaison gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. Kohltouren und Heringsessen.

Wichtig: die Jugend- und Nachwuchsarbeit

Jugendangeln

Der Verein unterstützt besonders die Jugend- und Nachwuchsarbeit. So findet z.B. jedes Jahr ein so genanntes Kinderangeln statt, und im Kinderferienprogramm Scheeßels steht der „Nachmittag mit dem Angelverein“ ganz oben auf der Wunschliste vieler Kinder und Jugendlicher. Die Jugendgruppe führt regelmäßig gemeinsame Aktivitäten durch und beteiligt sich aktiv an den Gemeinschaftsfischen der „Großen“. Unsere Mitglieder pflegen Kontakt zu anderen Angelvereinen der Region. Gastangler sind herzlich willkommen und erhalten kostenlos wichtige Tipps zur Fischwaid.

Unsere Mitgliedsbeiträge & Aufnahmegebühren

• Senioren 66,– € / Jahr
  • ab 65 Jahre 50,– € / Jahr
  • Jugendliche 30,– € / Jahr
  • Passive 25,– € / Jahr
  • ab 80 Jahre beitragsfrei
Einmalig bei Eintritt in den Angelsportverein sind zu entrichten:
  • Teichumlage 50,– €
  • Aufnahmegebühr 50,– €

Aufnahmeformular & Satzung

Konnten wir Ihr Interesse für eine Mitgliedschaft in unserem Verein gewinnen? Ein entsprechendes Formular sowie unsere Satzung – jeweils im pdf-Format – stehen für Sie zum Download bereit. Für die Darstellung benötigen Sie den Adobe© Reader©.

Keine Antworten