Der ASV Scheeßel
Der Angelsportverein Scheeßel e.V. wurde am 30. September 1959 von 25 begeisterten Anglern in Thiemanns Hotel in Scheeßel gegründet. Der Angelverein zählt knapp 300 Mitglieder und ist damit einer der mitgliedstärksten Vereine seines Ortes. Er wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand unter der Leitung des Vorsitzenden Bernd Wahlers geführt. Unser Verein ist Mitglied im Anglerverband Niedersachsen
Die gesetzten Aufgaben und Ziele des Vereins
Der Schwerpunkt in der Vereinsarbeit ist die Erhaltung der natürlichen Fischbestände in den Gewässern in und um Scheeßel. Dazu gehörten auch der Erwerb eines Geländes für den Bau von eigenen Gewässern, den Viehdammteichen, sowie der Bau eines eigenen Vereinsheimes für Lehrgänge, Tagungen und Veranstaltungen, insbesondere für die Jugendgruppe. Die Pflege der Fischbestände und Gewässer einschließlich der im und am Gewässer vorkommenden Tier- und Pflanzenarten, gemeinsame Veranstaltungen im Bereich Fischen, die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder in allen Bereichen der Fischerei und des Naturschutzes und die Jugendarbeit zählen zu den heutigen Aufgaben des Vereinslebens. Außer den Veranstaltungen an den heimischen Gewässern gehören gemeinsame Matjesessen und Angeltouren an Nord- und Ostsee seit vielen Jahren zum festen Terminkalender.
Zur Sektion Verein gehören ebenfalls die folgenden Themen:

Keine Antworten