Aktuelles

Aktuelles 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fallen diverse Veranstaltungen aus.
Bitte informiert Euch hier!

Die Fischerei an Wümme & Teichanlage kann weiterhin erfolgen!

Abgabe der Fangliste!

In den vergangenen Tagen häuften sich Fälle der nicht abgegebenen Fangmeldungen an den Viehdammteichen. Das ist ein Verstoß gegen die Gewässerordnung und kann einen Ausschluss zur Folge haben!

Mit Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 21.02. wurde für folgende Fischarten das Entnahmefenster festgelegt:

Karpfen 40cm (Mindesmaß) – 60cm (Höchstmaß)

Hecht 60cm (Mindesmaß) – 80cm (Höchstmaß)

Zander 50cm (Mindesmaß) – 70cm (Höchstmaß)

Das bedeutet:

Fische, die das Mindesmaß noch nicht erreicht haben und Fische, die das Höchstmaß überschritten haben, sind schonend zurückzusetzen

Aktuelles 2019

Am Vormittag des 19.05.2019 feierte der ASV Scheeßel e.V. mit einem unfangreichen Gemeinschaftsfischen und anschließender kulinarischer Verköstigung sein Jubiläum.

70 Petrijünger, aus 23 befreundeten Vereinen und Mitgliedern des ASV Scheeßel, trafen sich zum Gemeinschaftsfischen an Wümme und Viehdammteichen und angelten auf Weißfische. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde anschließend auch durch ein bereitgestelltes Buffet gesorgt und rundete die Veranstaltung bei herrlichem Frühlingswetter ab.

Am 27.07.2019 fand das Kinderferienprogramm des ASV Scheeßel e.V. statt!

Das von vielen interessierten Kindern besuchte Event wurde durch die zahlreichen Helfer zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare vorhanden.

Erstelle eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.